DIY Projekte – jahreszeitliches Basteln mit Papier und Naturmaterialien
Was man alles aus alten, unansehnlichen Büchern machen kann? Das hat in diesem Frühjahr wieder Silvia Lorenz, eine unserer vielen Kreativen aus Britz, vorgestellt und angeleitet.
Dieses Mal stand Osterdekoration aus Papier auf dem Programm. Aus den sorgfältig ausgeschnittenen Buchseitenstreifen konnte jeder nach Geschmack – und Geduld – Ostereier, Osterhasen oder Rosen mit Stiel formen, falten und kleben. Als wir erst einmal verstanden hatten, wie die einzelnen Arbeitsschritte ablaufen, ging das Basteln allen recht leicht von der Hand. Am Ende hatten alle Teilnehmenden ein großes Erfolgserlebnis und selbstgemachte Osterdeko für zu Hause.
Und weil es allen wieder so großen Spaß gemacht hat, wollen wir uns mit Silvia erneut im Herbst treffen, um gemeinsam schöne filigrane Dinge für die Herbst- und Weihnachtszeit zu basteln – natürlich wieder aus alten Buchseiten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die vielen Buchseiten, die Silvia regelmäßig als Betreuerin des „Büchernestes“ (Bücherzelle in der Hannemannstraße) aussortiert und uns zum Basteln zur Verfügung stellt.
Der Termin stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Bitte achten Sie auf die Ankündigungen in Ihren Schaukästen und auf der Website.