Gut angebunden
Alles Wichtige in der Nähe

Infrastruktur: Der Wohnungsbau aus den sechziger Jahren wurde 2016 um weitere neue Gebäude und zwei Tiefgaragen ergänzt. Alle Gebäude wurden farblich den vier Jahreszeiten nachempfunden. Mit einem Kunstprojekt werden die drei Vogelarten der Straßennamen (Kormoran, Kolibri und Rotschwanz) dargestellt.  Ein Kinderspielplatz und mehrere Begegnungsstätten stehen in der Anlage zur Nutzung bereit. Schulen und Kita sind in wenigen Minuten zu erreichen.  In der unmittelbaren Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sowie etwas weiter das Einkaufscenter „Gropiuspassagen“.  Das Krankenhaus Neukölln bietet die optimale ärztliche Versorgung.

Besonderheiten: Einfamilienreihenhäuser und Wohnungen bis zu 6 Zimmern sind vorhanden. Als besonderer Service stehen drei Gästewohnungen, eine Sauna, ein Tischtennisraum, ein Waschhaus und ein Treff zur Verfügung. Wir bieten solide verzinste Genossenschaftsanteile, ein lebenslanges Wohnrecht und Mitbestimmungsrechte.

Verkehrsanbindung: Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut. Die U-Bahn-Stationen „Grenzallee“, „Blaschkoallee“ und „Hermannstraße“ sowie die S-Bahn-Station „Hermannstraße“ sind wenige Minuten vom Wohngebiet entfernt. Busverbindungen, wie die Linie M44, sind zur Ergänzung vorhanden. Die Stadtautobahn ist über die Einfahrt „Spätstraße“ oder „Britzer Damm“ nur wenige Fahrminuten entfernt.

Informationen zu unserer Wohnanlage
Wohnungen:523