„Guter alter Christstollen“

Im Sommer auf den Christstollen hinzuweisen, wirkt zugegeben etwas merkwürdig, aber diesen Workshop müssen wir tatsächlich jetzt schon ankündigen: Er muss bereits Anfang November  stattfinden, damit der Christstollen die nötige Ruhe zum Reifen und Durchziehen bekommt.

Einige von uns haben es vielleicht schon einmal geplant und doch schließlich die Mühe gescheut, einen Christstollen selbst zu backen. So ging es auch Verona Ehlen und mir. Daher kamen wir Anfang des Jahres, als wir uns trafen, um mögliche Themen für neue Koch- Ernährungs-Workshops zu entwickeln, auf die Idee mit dem Christstollen. Wir können uns vorstellen, dass es in einer gemütlichen Runde nett und motivierend sein könnte, sich auch einmal an das Thema Christstollen heranzuwagen.

Schon bei der Herstellung von Sauerkraut (Workshop Fermentieren vor 1,5 Jahren) hatte sich ja gezeigt, dass es in einer großen Runde viel Spaß und Mut macht, auch  Ungewohntes anzugehen und „Koch-Neuland“ zu betreten. In unserem Christstollen-Workshop soll das Ziel auch wieder sein, je zwei kleine Christstollen mit nach Hause zu nehmen – vielleicht  schon als Weihnachtsgeschenk. Bitte melden Sie sich verbindlich zu diesem Workshop an, weil wir die Mengen der Zutaten gut planen müssen.

Kosten: Alle Ausgaben werden durch die  Teilnehmer geteilt.

Kontakt: Iris Weßeling Tel.: +49 178 903 33 39, E-Mail: Wesseling@bg-ideal.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov. 11 2024
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Treff Britz
Franz-Körner-Str. 61a, 12347 Berlin, Bus 171 (Halt Franz-Körner-Straße), Bus M 44 (Halt Wussowstraße), U-Bahn U7 (Halt Grenzallee)

Kursleitung

Verona Ehlen

Weitere Veranstalter

Iris Weßeling
Iris Weßeling
Telefon
+49 155 619 90 319