Begleitung bei Trauer für Kinder & Jugendliche

Trauer und Verlust gehören zum Leben, in jedem Alter. Wir trauern um Verstorbene, das geliebte treue Haustier oder die zerbrochene Liebe. Doch auch die Trennung vom Partner kann ein Grund für Trauer sein, sowohl bei Eltern als auch für deren Kinder.

Wie wir mit Trauer und Verlust umgehen können, dabei unterstützt uns ab Mai 2023 Nathalie Luplow von der Johanniter Unfallhilfe e.V. in zwei unterschiedlichen Veranstaltungen in unseren  Treffs. Nathalie Luplow ist Krankenschwester, Theologin, Hospizkoordinatorin und Trauerbegleiterin und tritt die Nachfolge von Herrn Engel an, der in unseren Treffs jahrelang die „Trauercafés“ angeboten hat.

Für trauernde Erwachsene gibt es einen regelmäßigen Termin in unserem Treff im Haus Harz in der Neuköllner Straße und für unsere Kinder und Jugendlichen bieten wir in Berlin Lichtenrade einen regelmäßigen Termin an. Bitte melden Sie sich vorher an.

An allen Kursen und Veranstaltungen der BG IDEAL können unsere Bewohner und Mitglieder teilnehmen.

Apr 02 2024

Treff Lichtenrade
Nahariyastr. 36, 12309 Berlin, Bus X 76 (Halt Rennsteig)

Kursleitung